Banner

Zur Evangelischen Kirchengemeinde gehören ca. 3400 Mitglieder in den Kaiserstuhlorten Ihringen und Wasenweiler und in der Tuniberggemeinde Merdingen.

Während Ihringen seit der Reformation ein evangelischer Ort war, blieben Wasenweiler und Merdingen bei der röm. kath. Konfession. So wohnen etwa 2800 unserer Gemeindemitglieder auch heute noch in Ihringen. In Wasenweiler sind ca. 200 und in Merdingen etwas über 400 Mitglieder zuhause.

Zur röm. kath. Seelsorgeeinheit Merdingen, wozu auch Wasenweiler gehört, besteht ein geschwisterlich, offenes Verhältnis. Wir stellen uns z.B. selbstverständlich unsere Kirchen gegenseitig zu Gottesdiensten und Kasualien zur Verfügung.

Informieren Sie sich weiter über unsere Kirchengemeinde, indem sie nun aus dem Untermenü links auswählen.

Ausflug mit unserem Seniorenkreis ins Elsass